Dreamscapes sind jene Bilder, die nach dem Aufwachen an deinem Kopfpolster kleben bleiben. Sie sind die Überbleibsel deiner nächtlichen Träume. Sie sind Teile deiner persönlichen Alice-im-Wunderland-Welt, und wenn du sie streichelst, begleiten sie dich beim morgendlichen Frühstück, auf dem Weg zur Arbeit und während den kleinen Pausen des Tages. Sie sind aktiver als Landschaften und Stadtansichten und haben die Kraft, deine Realität zu beeinflussen und deine Stimmung zu verbessern.
Biologen, Psychologen und Esoteriker sind seit Jahrhunderten auf der Suche nach dem Ursprung der Träume. Sie haben es versucht, sie haben sich Mühe gegeben, aber sie sind alle gescheitert. Disney-Designer und Photoshop-Gurus generieren Traumbilder im Minutentakt und sorgen für fantastische Verknüpfungen in unserem Gehirn. Dennoch bleiben wir, trotz der Flut an Material, Individuen und verarbeiten unsere Eindrücke aus dem Leben auf einzigartige Weise. Wenn wir aufwachen, setzen wir das Messer an den endlosen Szenen, Schauspieler und Dynamiken unserer Geschichte.
Diese Traumlandschaften sind aus symbolischen Fotos entstanden und wurden mit Schwarz-Weiß-Texturen und mit kopierten Farb-Arbeiten aufgefrischt. Obwohl ihr Ursprung ziemlich mondän ist, laden sie dich ein, deine verlorene Geschichten aufzugreifen und weiter zu träumen!
Einige Bilder des Projekts Dreamscapes findest du hier: Fotoprojekt_Dreamscapes